Daten Daten Daten

15. April 2014 um 18:01 Uhr unter News

So. Nachdem mein Laptop ja nun kaputt ist und ich dadurch meine ganzen Daten verloren habe, habe ich mich am Sonntag mal hingesetzt und eine Liste gemacht, was weg ist und was ich unbedingt wiederhaben muss.

Eine ziemlich lange Liste.

Gut, einige Daten kann ich mit etwas Zeitaufwand problemlos rekonstruieren. Zum Beispiel meine Favoritenliste im Internet-Browser oder meine Login- und Passwort-Daten. (Die ich natürlich nicht einfach so auf meiner Platte liegen sondern in einem gesonderten Passwort-Tresor gespeichert hatte. Danke nochmal an Alex für das Einrichten.)

Aber bei anderen Daten ist es schon extrem schmerzhaft. Vor allem bei meinen Geschichten. Ja sicher, was ich hier veröffentlicht habe, ist ja praktisch gesichert. Aber es gab auch noch eine ganze Menge anderer Schriftstücke, die noch nicht veröffentlicht waren. Zum Beispiel meine Notizen zu den verschiedenen Charakteren, die Planung für die nächsten Stories und nicht zuletzt die oft angekündigten Berichte über meine ersten zwei Fälle als Versicherungsdetektivin (ja, da hatte ich wirklich schon ne Menge aufgeschrieben, war nur noch nicht ganz fertig).

Und das ist jetzt alles weg. Sehr ärgerlich.

Doch dann habe ich gestern mal recherchiert und herausgefunden, dass es spezielle Datenrettungsdienste für kaputte Festplatten gibt. Bei den meisten muss man die Festplatte per Post verschicken, aber ein Datenrettungsspezialist ist hier ganz in der Nähe. Da werde ich morgen mal vorbeifahren.

Allerdings kann das ganz schön teuer werden. Die Diagnose der Festplatte, also was daran nun genau kaputt ist, ist zwar kostenlos, aber die eigentliche Rettung kann ganz schön ins Geld gehen. Aber das kann ich dann ja immer noch entscheiden, wenn die Diagnose da ist. Vielleicht habe ich ja Glück und komme doch noch günstig an meine Daten.

Kommentare: 0 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neuer Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*

http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif