Land unter

5. Juni 2013 um 19:17 Uhr unter Allgemein

Große Flut im Menschenland. Gigantische Wassermassen überfluten Wiesen, Straßen, Felder, Dörfer und teilweise sogar ganze Städte. Unglaublich. Ehrlich: Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es nicht glauben.

Um es gleich zu sagen: Nein, ich war und bin nicht direkt betroffen. Ich gehöre zu den Glücklichen, die etwas höher wohnen. Aber ich habe natürlich trotzdem geholfen und stundenlang Sandsäcke gefüllt. Puh, sage ich. Das ist anstrengender, als es aussieht. Aber letztendlich haben alle mit angepackt: Große Trolle schleppten schwere Sandsäcke, die kleine Feen mit Feenzauber befestigten, und feige Goblins arbeiteten Seite an Seite mit mutigen Menschen.

Ich hoffe nur, die Arbeit hat sich gelohnt. Bisher hält der Damm jedenfalls und unsere Innenstadt wurde noch nicht überflutet.

Und egal, ob der Damm nun durchhält oder nicht: Ich möchte mich auf jeden Fall noch einmal für die vielen Helfer aus den Nachbarstädten und -Dörfern bedanken. Über die riesige Hilfsbereitschaft habe ich mich sehr gefreut. Respekt dafür!

[Update 7.6.] Das Schlimmste ist überstanden, das Wasser befindet sich auf dem Rückmarsch. Der Hauptdamm hat gehalten, auch wenn zwei kleinere überflutet wurden. Nun gehts ans Aufräumen.

Kommentare: 0 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neuer Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*

http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif