Wie ich meine Wohnung fand

26. Juni 2013 um 17:33 Uhr unter Allgemein

Habe ich euch schon erzählt, was für eine unglaublich tolle Wohnung ich habe? Nicht? Na dann muss ich das aber unbedingt nachholen!

Denn das war nicht immer so. Zu Anfang, als ich vor etwa zehn Monaten hierher zog, war alles ganz anders. Ich fiel auf einen miesen, windigen Vermieter herein, der mir die „ideale Goblinwohnung“ versprach, mir dafür viel von meinem mühsam gesparten Geld abnahm und mich dann in eine winzige, zugige Bretterbude steckte. Strom, fließendes Wasser, Heizung – all das gab es dort nicht. Aber das fiel mir anfangs gar nicht auf, denn obwohl solche Annehmlichkeiten in Menschenwohnungen anscheinend üblich sind, gibt es sie in den meisten Goblinhütten noch nicht.

Was mir stattdessen auffiel, war der Gestank. Ich weiß ja nicht, welches Schwein vor mir dort gelebt hatte, aber es hätte mich keinesfalls überrascht, wenn es ein ganz echtes Schwein gewesen wäre. Ich verbrachte mehrere Tage mit dem Versuch, die Bretterbude halbwegs sauber zu bekommen, aber am Ende stand nur mein Entschluss, mir schnellstmöglich eine bessere Unterkunft zu besorgen.

Nur erwies sich das leider als gar nicht so leicht. Es gab zwar eine ganze Reihe von Wohnungsangeboten, doch die waren alle auf menschliche Bewohner zugeschnitten. An Goblins hatte anscheinend niemand gedacht, und die kalten, hohen Steinbauten der Menschen kamen mir nicht geheuer vor.

So vergingnen einige Wochen, die ich in der stinkenden Bretterbude verbringen musste, bis ich schließlich jemanden fand, der mir helfen wollte. Doch das ist eine längere Geschichte, die erzähle ich euch am Wochenende.

Kommentare: 0 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neuer Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*

http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif