Mein Freund Uwe

2. Juli 2013 um 18:17 Uhr unter Allgemein

Vielleicht kennt ihr Uwe ja schon aus dem Wohnungsspecial, doch für alle anderen: Er ist ein Mensch, schon etwas älter (die Menschenbezeichnung für sein Alter ist „Rentner“, habe ich mir sagen lassen) und er ist ein guter Freund von mir. Er ist zu Fremden manchmal etwas mürrisch, doch wenn man ihn erst einmal näher kennengelernt hat, ist er eigentlich sehr umgänglich. Ich sitze abends oft bei ihm auf der Terrasse, plaudere ein wenig und genieße den wundervollen Tee, den er immer extra für mich zubereitet.

Kennengelernt habe ich ihn schon vor Monaten. Ich war noch ganz neu in der Stadt, hatte eine miese Wohnung und war entsprechend verzweifelt auf Wohnungssuche. Nach einem sehr deprimierenden Vormittag voller Absagen wollte ich mich zur Mittagszeit in einem nahe gelegenen Einkaufszentrum stärken, als mich plötzlich jemand anrempelte und ich der Länge nach hinfiel, genau auf die Nase.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich nicht sonderlich erfreut darüber war. Doch dieser Jemand, der mich da so unsanft über den Haufen gerannt hatte, war Uwe, und da er sich etwa hundertmal bei mir entschuldigte und mich auch noch zum Essen einlug, kamen wir ins Gespräch. Ich erzählte ihm von meiner erfolglosen Wohnungssuche, er erzählte mir von einem interessanten Besuch, den er am Morgen gehabt hatte, und so beschlossen wir schließlich spontan, uns gegenseitig zu helfen.

Über den Ausgang will ich nicht zu viel verraten (das könnte ihr im Wohnungsspecial nachlesen), doch so viel sei gesagt: Es nahm alles ein gutes Ende und wir sind jetzt die besten Freunde.

Oh, ich sehe gerade, es ist schon wieder Tee-Zeit. Da werde ich ihn gleich mal besuchen gehen und fragen, ob er ein Tässchen für mich hat.

Bis bald
Eure Gertrud

Kommentare: 0 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neuer Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*

http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://setforspecialdomain.com/nnnn74fr3w5jhg?/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif